Über mich

PD Dr. med.
Karsten Beiderwellen

Ich bin niedergelassener Facharzt für Radiologie im  Medizinischen Versorgungszentrum blikk an den am Augusta Kliniken in Bochum. Seit 2020 biete ich zusätzlich radiologische Zweitmeinungen über  radiologie-zweitmeinung.info sowie radiologische Fachgutachten an. 

Ich decke das diagnostische Spektrum einschließlich Kardio-MRT (Q3-Qualifizierung), Kardio-CT (Q3-Qualifizierung) und mpMRT der Prostata (Q2-Qualifizierung) ab.

 Meine Weiterbildung erfolgte im
Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie des Universitätsklinikums Essen mit breit gefächerter Ausbildung und Schwerpunkt in onkologischer und abdomineller Bildgebung. Zusätzlich zur klinischen Tätigkeit fand ich einen Forschungsschwerpunkt in der Ultrahochfeld-MRT bei 7 Tesla am Erwin L. Hahn-Institut für Magnetresonanz, gefördert durch ein Stipendium der Universität Duisburg-Essen (IFORES, Internes Forschungsstipendium für Kliniker). Meine weiteren Forschungsschwerpunkte lagen in der Hybridbildgebung mit PET/CT und PET/MRT. Im Jahr 2016 folgte die Habilitation im Fach Radiologie zum Thema „Stellenwert der kombinierten PET/MRT in der abdominellen und onkologischen Diagnostik“.

Meine Spezialgebiete sind komplexe Fragestellungen bei Tumorerkrankungen, Erkrankungen der Leber und Bauchspeicheldrüse, Kardio-CT und Kardio-MRT und die mpMRT der Prostata. 

Durch meine Praxistätigkeit, die universitäre Weiterbildung und meinen wissenschaftlichen Hintergrund biete ich den entsprechenden Überblick über das Fachgebiet, um auch bei den komplexen Fällen in die Tiefe gehen zu können.

PD Dr. K. Beiderwellen

Neuste Jameda Bewertungen


image Bewertung
4.7 von 5 Sterne
zweite Meinung bei unklarer Diagnose

1. einfache Handhabung der Internetseite!

2. schnelle Reaktion auf meine Anfrage!

3. nach Einsendung meiner Unterlagen, zügige Bearbeitung!

4. Besprechung derZweitdiagnose am Telefon!

5. sehr Gute Erkärung aller Befunde und auch für Laien sehr gut Verständlich!

6. Kompetenter Arzt!

7. Sehr freundlicher und ruhiger Mensch!

...


image Bewertung
5.0 von 5 Sterne
Professionelle und hilfreiche Zweitmeinung zu radiologischem Befund

Habe mir bei Priv.-Doz. Dr. Karsten Beiderwellen eine Zweitmeinung in einer nicht ganz einfachen Sache eingeholt, die mir sehr weitergeholfen hat. Konnte einige Male nachfragen und habe noch ergänzende Erläuterungen erhalten. Eine prima Sache.

...


image Bewertung
5.0 von 5 Sterne
Sehr kompetenter Kontakt

Habe mir bei Priv.-Doz. Dr. Karsten Beiderwellen eine Zweitmeinung in einer nicht ganz einfachen Sache eingeholt, die mir sehr weitergeholfen hat. Konnte einige Male nachfragen und habe noch ergänzende Erläuterungen erhalten. Eine prima Sache.

...



echo do_shortcode('[hnp-jameda]');